Wendl – DER BROTAGONIST

Projekt: Social Media Beratung & Social Media-Implementierung, Social Media-Management
Kunde: Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei
Co-Work:  Sylvia Rohr | Social Media Profis
Ort: Leipzig
Zeitraum: 10/2017 – 08/2019
Referenzen: www.facebook.com/wendl.brotagonist

Für das Leipziger Familienunternehmen mit ca . 50 Filialstandorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt, wurde KOKOMA beauftragt eine Social Media-Strategie zu entwickeln. Im März 2018 ging das inhabergeführte Bäckereiunternehmen auf Facebook mit einer Markenseite online, berücksichtigt wurde dabei, dass jede Filiale als eigener Standort auffindbar ist. KOKOMA entwickelte gemeinsam mit der Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei einen Workflow zur Implementierung der Social Media-Kommunikation in die bestehende Marketingstruktur des Unternehmens und verantwortete bis August 2019 die Redaktionsplanung und die Contenterstellung inkl. Gewinnspielkonzeption und Anzeigenplanung sowie das Communitymanagement. Darüber hinaus unterstützte KOKOMA in der Erstellung und Aufbereitung von Werbemitteln und die online gestützte Durchführung einer Kundenumfrage. Die Implementierung wurde erfolgreich durchgeführt, die weitere redaktionelle Begleitung wird durch die bisherige Subunternehmerin Sylvia Rohr gewährleistet.