Leipzig…augenKLICKmal

Projekt:  LEIPZIG’14…augenKLICKmal! und LEIPZIG’15…augenKLICKmal!
Auftrag
: Co-Konzeption Fotowettbewerb, Beratung, Relaunch Wettbewerbsseite, Onlineredaktion, Ausstellungsplanung, Texterstellung für den Wettbewerbsflyer, Juror
Träger: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM)
Ort: Leipzig
Zeitraum: 2014 bis 2016
Referenz: Wettbewerbs-Website 2015, Wettbewerbs-Website 2014

 

Nach sieben Jahre Pause fand 2014 erstmals wieder der Leipzigweite Fotowettbewerb LEIPZIG…augenKLICKmal! statt. KOKOMA durfte für die Neuauflage in der konzeptionellen Ausrichtung begleiten und beratend tätig sein und verantwortete den Relaunch der Wettbewerbsseite 2014 (Struktur & Text) und die Entwicklung der Foto-Themen. Weiterhin unterstützte KOKOMA in der Ausstellungsplanung in der Stadtbibliothek Leipzig.

LEIPZIG’15…augenKLICKmal! stand unter dem Motto „1000 Jahre Leipzig“. Für den Leipziger Fotowettbewerb 2015 war KOKOMA erneut beratend und im Rahmen der Redaktionsarbeit (Website, Wettbewerbsflyer) im Einsatz. Die Ausstellung fand von März bis Juni 2016 im Oberlichtsaal der Stadtbibliothek Leipzig  statt.