Grünauer Kultursommer 2020

Projekt: Projektkoordination & ÖA „Grünauer Kultursommer 2020“
Kunde: Stadt Leipzig, Kulturamt  (bis 12/20219), VILLA gGmbH (ab 01/2020)
Ort: Leipzig, sachsenweit
Zeitraum: 11/2019 – 11/2020
Referenzen: www.gruenauer-kultursommer.de | facebook.com/GruenauerKultursommer | instagram.com/GruenauerKultursommer

KOKOMA übernahm die Projektkoordination und den  Aufbau einer strategischen Eventkommunikation inkl. Werbemittelkoordination für den Grünauer Kultursommer 2020. Unter dem Motto #2020einfachanders wurde eine Event-Website inkl. digitalem Kulturkalender initialisiert und über einen Zeitraum von 6 Monaten tagesaktuell gepflegt, sowie eine regelmäßige 14-tägige Programmvorschau als PDF erstellt. Darüber hinaus erfolgte die Eventkommunikation via Facebook und dem initiierten Instagram-Profil.
Die Projektkoordination umfasste die Abstimmung und Organisation zwischen etablierten Kultursommer-Akteur:innen im Leipziger Stadtteil Grünau mit beteiligten Kulturschaffenden und Künstler:innen für Grünau, sowie Multiplikator:innen aus Kommune und Verwaltung und Fördermittelgebenden.

Insgesamt wurden – Covid-19-Einschränungen zum Trotz, in 4 Monaten Eventzeitraum rund 180 Kulturveranstaltungen an 26 verschiedenen Veranstaltungsorten im Stadtteil Grünau realisiert. Beteiligt waren über 30 Kulturinstitutionen und -initiativen sowie mehr als 150 Kulturschaffende und Künstler:innen.